Alles auf einen Klick - TROX präsentiert das neue Kundenportal myTROX

Zurück zur Übersicht
Datum

11.03.2019

Rubrik

Unternehmen / Presse

24/7 muss ein modernes Unternehmen für Kunden ansprechbar sein. TROX kommt dieser Anforderung jetzt mit einem neuen umfangreichen Kundenportal mit dem Namen „myTROX“ nach. Hierin stellt TROX seinen Kunden alle digitalen Services entlang des Wertschöpfungsprozesses Planen, Bestellen, Betreiben sowie Weiterbilden auf einen Blick zur Verfügung.

Die intuitiv zu bedienende und stetig wachsende Plattform wird erstmalig auf der ISH 2019 vom 11. bis 15. März 2019 in Halle 8 auf dem Stand F69 präsentiert.

Unter „Planen“ sind alle Planungsdaten und Konfigurationstools, wie unter anderem erstmals eine online-Auslegung der TROX Komponenten auf Basis des Easy Product Finders, vereint. Ebenso neu ist der X-CUBE RLT-Geräte- Konfigurator für die neue RLT-Geräteserie X-CUBE X2. Weitere Tools sind der X-FANS Gebäudeventilatoren-Konfigurator sowie die Möglichkeit des Downloads der BIM-Daten und des PC-Auslegungsprogramms Easy Product Finder.

Im Aufbau befindet sich der Bereich „Bestellen“. Über diesen „Klick“ gelangen Kunden zu ihrem zugangsgeschützten, umfassenden Kundenportal, das Zugriffe auf eigene Aufträge ermöglicht, die Bestellhistorie darlegt, Liefertermine anzeigt, und über das auch Seminare gebucht werden können. Auf der Messe erstmalig vorgestellt wird ebenso die Online-Bestellung von TROX Komponenten. Jedes dargestellte Produkt kann online konfiguriert und zusätzlich zu den bereits bestehenden Vertriebswegen gekauft werden. Im Rahmen des Multi-Channel-Ansatzes werden zukünftig viele Serien der TROX Komponenten online bestellbar sein.

Hinter „Betreiben“ verbirgt sich der Fernzugriff auf Liegenschaften. Durch Automation und Integration der vernetzten TROX Systeme LABCONTROL,

X-CUBE control, X-AIRCONTROL sowie TROXNETCOM können in einem Gebäudeinformationsmodell die Funktions- und Verbrauchsdaten bis auf die Raumebene per Fernzugriff kontinuierlich analysiert und optimiert werden. Wer also TROX Systeme im Einsatz hat, wird künftig über den geschützten Bereich Betreiben Zugriff auf die wichtigsten Daten seiner Anlagen haben. Hier lassen sich Energieverbräuche überwachen, Betriebsparameter einsehen oder das Wartungsmanagement organisieren.


Mit dem neuen Fernzugriff lassen sich mit TROX Systemen ausgestattete RLT-Anlagen monitoren, Verbrauchszahlen einsehen und Wartungen managen.


Der vierte Bereich des neuen myTROX heißt „Weiterbilden“. Hier findet man umfassende Schulungsangebote von TROX, wie Seminare, Webinare oder einzelne e-learning-Sequenzen, die jederzeit abrufbar sind.

Udo Jung, Geschäftsführer der TROX GmbH: „TROX nutzt digitale Technologien, um uns Menschen zu unterstützen, unser analog empfundenes Wohlbefinden zu steigern, unsere tägliche Arbeit in dieser komplexen Welt einfacher zu machen und mit energieeffizienten Systemen die Umwelt zu schützen. Mit diesem Angebot setzt TROX ein Zeichen, wie im Digitalzeitalter intensive Kundenkommunikation gestaltet werden kann. Aber der Mensch bleibt für uns an erster Stelle.“


Mit dem neuen Kundenportal können Kunden „quasi auf einen Klick“ planen, bestellen, betreiben und sich weiterbilden.


Download PI

Download Bilder


Alle TROX ISH 2019 Presseinfos im Überblick: klicken Sie hier.


TROX ist auf dem Weltmarkt führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Komponenten, Geräten und Systemen zur Belüftung und Klimatisierung von Räumen. Mit 27 Tochtergesellschaften in 25 Ländern auf fünf Kontinenten, 14 Produktionsstätten und weiteren Importeuren und Vertretungen ist das Unternehmen in über 70 Ländern vor Ort. Aktuell erwirtschaftet die TROX GROUP weltweit mit rd. 4.000 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 500 Mio. Euro.

Für weitere Informationen und Rückfragen zu TROX wenden Sie sich bitte an:

Christine Roßkothen
Corporate Marketing
voice: +49 2845 202 – 464

fax: +49 2845 202 – 587
presse@trox.de
www.trox.de

Seite teilen

Diese Seite weiterempfehlen

Hier haben Sie die Möglichkeit diese Seite als Link weiter zu empfehlen.

Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kontakt

Vielen dank für Ihre Nachricht!

Ihre Empfehlung wurde verschickt und sollte jeden Moment beim Empfänger eingehen.

Kontakt

Wir sind für Sie da

Visual contact Visual contact

Bitte spezifizieren Sie das Thema Ihrer Anfrage und Ihre Kontaktdaten.
Tel.: +49 (0)2845 / 202-0 | Fax: +49 (0)2845/202-265

Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kontakt

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Visual contact Visual contact

Ihre Nachricht in ist unserem Service Center eingegangen und wird bearbeitet.
Unsere Abteilung für Service-Anfragen wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzten.
Für allgemeine Fragen zu Produkten und Services erreichen Sie uns auch unter:
Tel.: +49 (0)2845 / 202-0 | Fax: +49 (0)2845/202-265

Kontakt

Wir sind für Sie da

Visual contact Visual contact

Bitte spezifizieren Sie das Thema Ihrer Anfrage und Ihre Kontaktdaten.
Tel.: +49 (0)2845 / 202-0 | Fax: +49 (0)2845/202-265

Anhang (max. 10MB)

Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kontakt

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Visual contact Visual contact

Ihre Nachricht in ist unserem Service Center eingegangen und wird bearbeitet.
Unsere Abteilung für Service-Anfragen wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzten.
Für allgemeine Fragen zu Produkten und Services erreichen Sie uns auch unter:
Tel.: +49 (0)2845 / 202-0 | Fax: +49 (0)2845/202-265