Neuer TROX Online-Auftritt. TROX 3.0: Mehr Information - schnell, gezielt, mobil

Zurück zur Übersicht
Datum

14.01.2014

Rubrik

Unternehmen / Presse

Nun ist er online: der neue Internet-Auftritt von TROX. Die Intentionen für die neue Website sind mit zwei Anglizismen aus der Online-Fachwelt treffend zu umschreiben: User-Centered und Responsive Design. Was steckt hinter diesen Schlagworten der Webdesigner? 

User-Centered Design – schnell und gezielt

 

Ganz einfach: Unsere Nutzer sind durch die innovativen technischen Möglichkeiten der Webseitenprogrammierung und durch das moderne, besser strukturierte Screendesign noch stärker als bisher ins Zentrum unserer interaktiven Systeme gerückt.

Das äußert sich in einer schlüssigen, nachvollziehbaren und vor allem zielgruppenorientierten Nutzerführung. So wählt der User unter dem Navigationspunkt „Kompetenzfelder“ sein Betätigungsfeld, beispielsweise Planer, Architekt oder Installateur/Anlagenbauer. Durch diesen Filter kommt er schnell an die speziell für seine Berufsgruppe aufbereiteten Informationen. Auch die Suche nach spezifischen Informationen gestaltet sich durch die integrierte Google Suchtechnologie einfacher und komfortabler, ebenso wie die neue intelligente Filterfunktion beispielsweise im Produktfinder.

Die Optimierung der Bedienung und Leserführung macht es außerdem möglich, dass wesentlich detailliertere Produktinformationen zur Verfügung gestellt werden können und trotzdem einfach erreichbar sind. 

Responsive Design - mobil

Eine neue Technologie der Programmierung sorgt dafür, dass sich die Inhalte der Webseiten automatisch an die Größe des Ausgabefensters anpassen. Die Unterstützung mobiler Endgeräte wie Smartphones und Tablets macht TROX Informationen mobil, sie sind somit auch auf der Baustelle nutzbar.

 

Ihre Vorteile des neuen TROX Online-Auftritt

•      Neustrukturierung und Visualisierung der Inhalte in einem modernen Layout
•      Detailliertere Produktinformationen und Optimierung der Bedienung
•      Zielkundenorientierung durch Kompetenzfelder
•      Integrierte Google Suchtechnologie in den TROX Seiten
•      Intelligente Filterfunktionen im Produktfinder
•      Unterstützung von mobilen Endgeräten (Smartphones, Tablets)

Download Foto (high-res)
Download Presseinformation

Für weitere Informationen und Rückfragen zu TROX wenden Sie sich bitte an:

Christine Roßkothen
Corporate Marketing
voice: +49 2845 202 - 464
fax: +49 2845 202 - 587
c.rosskothen@trox.de
www.trox.de



Seite teilen

Diese Seite weiterempfehlen

Hier haben Sie die Möglichkeit diese Seite als Link weiter zu empfehlen.

Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kontakt

Vielen dank für Ihre Nachricht!

Ihre Empfehlung wurde verschickt und sollte jeden Moment beim Empfänger eingehen.

Kontakt

Wir sind für Sie da

Visual contact Visual contact

Bitte spezifizieren Sie das Thema Ihrer Anfrage und Ihre Kontaktdaten.
Tel.: +49 (0)2845 / 202-0 | Fax: +49 (0)2845/202-265

Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kontakt

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Visual contact Visual contact

Ihre Nachricht in ist unserem Service Center eingegangen und wird bearbeitet.
Unsere Abteilung für Service-Anfragen wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzten.
Für allgemeine Fragen zu Produkten und Services erreichen Sie uns auch unter:
Tel.: +49 (0)2845 / 202-0 | Fax: +49 (0)2845/202-265

Kontakt

Wir sind für Sie da

Visual contact Visual contact

Bitte spezifizieren Sie das Thema Ihrer Anfrage und Ihre Kontaktdaten.
Tel.: +49 (0)2845 / 202-0 | Fax: +49 (0)2845/202-265

Anhang (max. 10MB)

Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kontakt

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Visual contact Visual contact

Ihre Nachricht in ist unserem Service Center eingegangen und wird bearbeitet.
Unsere Abteilung für Service-Anfragen wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzten.
Für allgemeine Fragen zu Produkten und Services erreichen Sie uns auch unter:
Tel.: +49 (0)2845 / 202-0 | Fax: +49 (0)2845/202-265