Zielgruppe

Berufserfahrene und Hochschulabsolventen

Berufsfeld

Finanzen

Standort

Neukirchen-Vluyn

Als Process Owner werden Sie ein Teil unseres Teams und arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung unserer IT-gestützten Finanzprozesse.  An unserem Standort in Neukirchen-Vluyn suchen wir für den Bereich Finanzen zum nächstmöglichen Termin einen 

Standort: Neukirchen-Vluyn
Vertragsart: Vollzeit
zu besetzen: ab sofort
Bereich: Finanzen

Process Owner (m/w/d) Finance

Diese Aufgaben erwarten Sie:

Prozessmanagement Finanzen

  • Definition, Optimierung und Dokumentation der Finanzprozesse in Absprache mit Vertrieb, Logistik, Fertigung und Einkauf
  • Formulierungen der Anforderungen an die IT für die Implementierung harmonisierter Geschäftsprozesse
  • Testen von Anforderungen und Durchführung entsprechender Trainings 

Business Intelligence

  • Konzeption von Kennzahlensystemen zur Steuerung der Prozesse
  • Aufbau von Dashboards in Abstimmung mit der IT und Datenvalidierung 

Internationale Koordinierung und Harmonisierung

  • Definition und Implementierung (wo nötig Anpassung) von Finanzprozessen und IT Systemen aus dem Stammhaus bei den (inter-)nationalen Tochtergesellschaften (Buchhaltung, Controlling, Reporting)
  • Analyse der fachlichen Anforderungen der internationalen Tochtergesellschaften im Rahmen der internationalen Roll-Out-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Key-Usern
  • Verantwortung für die übergreifende Koordination bei der Implementierung, insbesondere bei der Koordinierung der verschiedenen Anforderungen und Finanzsysteme aus den Tochtergesellschaften
  • Erster Ansprechpartner für (inter-)nationale Key-User

Das bringen Sie mit:

  • Mind. 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Beratung oder einem int. Konzern, vorzugsweise aus der Fertigungsindustrie
  • Gute Kenntnisse eines ERP-Systems, idealerweise LN Infor sowie von BI-Tools, idealerweise QlikSense
  • Hohe IT-Affinität und die Bereitschaft sich in neue Systeme einzuarbeiten
  • Praxiskenntnisse in der Buchhaltung und im Controlling
  • Analytisches und unternehmerisches Denkvermögen, Stakeholdermanagement/Schnittstellenmanagement
  • Gelegentliche weltweite Reisebereitschaft, Fokus auf Europa
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere auch im interkulturellen Kontext 

Unsere Benefits:

ENTWICKLUNG / WEITERBILDUNG

Flexible Arbeitszeit

Attraktive Vergütung

Gesundheits-management

Kostenlose Parkplätze

Mitarbeiter-restauranT

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unkompliziert über dieses Formular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

TROX GmbH ● Herr Michel Maaß  
Heinrich-Trox-Platz ● 47504 Neukirchen-Vluyn  
michel.maass@troxgroup.com ● Telefon 02845 202 709         

Seite teilen

Diese Seite weiterempfehlen

Hier haben Sie die Möglichkeit diese Seite als Link weiter zu empfehlen.

Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kontakt

Vielen dank für Ihre Nachricht!

Ihre Empfehlung wurde verschickt und sollte jeden Moment beim Empfänger eingehen.

Kontakt

Wir sind für Sie da

Bitte spezifizieren Sie das Thema Ihrer Anfrage und Ihre Kontaktdaten.
Tel.: +49 (0)2845 / 202-0 | Fax: +49 (0)2845/202-265

Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kontakt

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Ihre Nachricht in ist unserem Service Center eingegangen und wird bearbeitet.
Unsere Abteilung für Service-Anfragen wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzten.
Für allgemeine Fragen zu Produkten und Services erreichen Sie uns auch unter:
Tel.: +49 (0)2845 / 202-0 | Fax: +49 (0)2845/202-265

Kontakt

Wir sind für Sie da

Bitte spezifizieren Sie das Thema Ihrer Anfrage und Ihre Kontaktdaten.
Tel.: +49 (0)2845 / 202-0 | Fax: +49 (0)2845/202-265

Anhang (max. 10MB)

Mit Stern (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kontakt

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Ihre Nachricht in ist unserem Service Center eingegangen und wird bearbeitet.
Unsere Abteilung für Service-Anfragen wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzten.
Für allgemeine Fragen zu Produkten und Services erreichen Sie uns auch unter:
Tel.: +49 (0)2845 / 202-0 | Fax: +49 (0)2845/202-265