Als eines der größten Architekturereignisse des Jahres findet das World Architecture Festival vom 22. bis 24. Oktober 2008 in Barcelona statt. Einer der Höhepunkte des Festivals ist die Verleihung der Awards. Zunächst werden Gewinner einzelner Kategorien wie beispielsweise Öffentliche Bauten – Kultur – Energie, Abfall & Recycling usw. ermittelt. Die Gewinner in den einzelnen Kategorien treten dann wiederum vor einer „Super-Jury“ an, um den „Best in Show“- Preis zu erhalten, dem ersten „Prix de Barcelona“ in Architektur. Alle Wettbewerbsbeiträge werden während des Festivals in einer eigens dafür gebauten Galerie ausgestellt werden, deren Aussehen auf dem Stadtraster von Barcelona basiert.
TROX wurde in diesem Jahr gleich dreimal in der Kategorie Klima- und Lüftung nominiert: Die Nominierung erfolgte von Architekten, die von der Funktionalität und dem hochwertigen Design der TROX Produkte überzeugt sind.
Nominierte TROX-Produkte sind die dezentralen Lüftungsgeräte im Düsseldorfer Capricorn-Gebäude, Quellluftdurchlässe und Weitwurfdüsen im neuen Terminal des Barajas Flughafens, Madrid sowie die multifunktionalen Kühlkonvektoren im Londoner New Prospect House. Auf der Webseite www.worldarchitecturefestival.com finden Sie weitere Informationen, insbesondere auch zu dem Product Showcase der TROX multifunktionalen Kühlkonvektoren.
![]() |
![]() |
| Dezentrale Lüftungsgeräte im Düsseldorfer Capricorn-Gebäude | TROX Quellluftdurchlässe und Weitwurfdüsen im Flughafen Madrid-Barajas |
_________________________________________________________________________________________
TROX ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Komponenten und Systemen zur Klimatisierung und Belüftung von Räumen.
Mit 24 Tochtergesellschaften in 22 Ländern und 13 Produktionsstätten ist TROX im Bereich Klima- und Lüftungskomponenten Marktführer in Europa mit weltweiter Bedeutung. Gegründet 1951 erwirtschaftete TROX im Jahre 2007 mit 3.000 Mitarbeitern rund um den Globus über 350 Mio. Euro Umsatz. Mehr als 25 eigene Vertriebsbüros und über 50 Vertretungen und Importeure haben TROX-Produkte und TROX-Konzepte in aller Welt bekannt gemacht.
_________________________________________________________________________________________
Für weitere Informationen und Rückfragen zu TROX wenden Sie sich bitte an:
Christine Roßkothen
Corporate Communication & Marketing
voice: +49 2845 202 - 464
fax: +49 2845 202 - 587
c.rosskothen@trox.de